Der Wind braust, der Regen peitscht. Die kalte Jahreszeit beginnt. Leider haben nicht alle die Gelegenheit, es sich im Warmen schön zu machen. Wenn es wärmender Kleidung fehlt oder die Straße das Zuhause ist, ist die kalte Jahreszeit herausfordernd und bitter. Viele Menschen, die bei uns in der Bahnhofsmission Hilfe suchen, haben die Erfahrung gemacht: Kälte schmerzt.

Schlafsäcke und mehr: Spende über den Outdoor-Webshop von adco

Mit unserer Aktion „Wärme für Freiburg“ wollen wir helfen – gemeinsam mit Ihnen! Mit der Aktion „Wärme für Freiburg“ schützt die Bahnhofsmission Menschen vor der winterlichen Kälte – mit Schlafsäcken und vielem mehr. Wir laden herzlich ein: Helfen Sie mit und schenken Sie Wärme!

Die Bahnhofsmission arbeitet für die Hilfskation auch in diesem Jahr mit der Freiburger Adventure Company (adco) zusammen. Im Onlineshop von adco finden Sie Schlafsäcke, Isomatten und Handschuhe. Ihre Spenden werden direkt zur Bahnhofsmission geliefert und dann an Menschen weitergegeben, die Hilfe brauchen. So helfen Sie Menschen ganz konkret – mit wenigen Klicks.
Gut zu wissen: Gerne bekommen Sie von uns auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Aktion unterstützen!

Sachspenden

Helfen können Sie auch mit gebrauchten, gut erhaltenen Sachspenden. Vor allem Schlafsäcke und Isomatten werden dringend gebraucht. Auch Schals, Mützen und warme Handschuhe und Socken sind wertvoll. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Sachspenden haben und bei uns vorbeibringen möchten. Vielen herzlichen Dank.

Wöchentlich warme Suppe

Zur Aktion „Wärme für Freiburg“ gehört auch unser Angebot einer warmen Suppe für unsere Gäste. Von Mitte November an bieten wir in den Wintermonaten in Kooperation mit dem Café Satz im Stühlinger jeden Dienstag eine warme Suppe an. Wir laden Sie ein, uns mit einer Spende darin zu unterstützen, Wärme zu schenken.

+ + + + +

Unsere Arbeit als Bahnhofsmission lebt zum größten Teil von Spenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung. HIER können Sie uns direkt helfen. Wir sagen schon jetzt: Vielen herzlichen DANK!