Für den Erwerb von Schutzmasken für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und unsere Gäste benötigen wir Ihre Unterstützung!
- Unsere ehrenamtlichen engagierten Mitarbeiter*innen sorgen seit nun fast 11 Monaten dafür, dass die Bahnhofsmission trotz der zum Teil sehr angespannten Corona-Lage keinen einzigen Tag schließen musste. Sie arbeiten Tag für Tag mit unzähligen Menschen, die aufgrund ihrer Lebenslage und Vorerkrankungen häufig zu den Hochrisiko-Gruppen zählen. Deshalb möchten wir sie mit FFP2-Masken ausstatten, denn sie sind für die Menschen, die sie brauchen, stets vor Ort und helfen weiter.
- Aber auch unsere Gäste brauchen Schutz und möchten wiederum andere durch das Tragen eines geeigneten Mundschutzes schützen. Bisher konnten wir unsere oft finanziell bedürftigen Gäste dank der Unterstützung vieler Bürger*innen mit sehr liebevoll, größtenteils selbst genähten sog. Community-Masken versorgen. Seit heute (Montag, den 25.01.2021) müssen jedoch alle Menschen bei der Nutzung des ÖPNV und und beim Besuch von Supermärkten mindestens eine sog. medizinische Maske tragen. Wir wollen verhindern, dass diese verschärfte Maskenpflicht dazu führt, dass Menschen in finanziellen Nöten nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Deshalb möchten wir bei Bedarf jede*n unserer Gäste mit einer frischen medizinischen Maske versorgen!
Das werden wir nur mit Ihrer Hilfe schaffen.
Unterstützungen Sie dieses Vorhaben mit einer Spende (Stichwort: Schutzmasken).
Im Namen der Mitarbeitenden und Gäste bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung!
Foto: M. Grimmer / auf dem Foto: T. Krumm, ehrenamtlicher Mitarbeiter