Der Lockdown in der kalte Jahreszeit stellt besonders für unsere obdachlosen Besucher*innen eine echte Herausforderung dar. Aber auch einsame und von Armut betroffene Menschen leiden stark unter den Kontaktbeschränkungen.
Als Bahnhofsmission leisten wir einen Beitrag zur Grundversorgung, bleiben daher selbstverständlich geöffnet & sind weiterhin für Menschen in Not da.
Dennoch sehen auch wir uns gefordert, Einschränkungen vorzunehmen und Kontakte zu reduzieren. So wollen wir einen Betrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.

Ab sofort gilt daher:

  • Werktags schließen wir bereits um 19.00 Uhr (eine Stunde früher). So ermöglichen wir Besucher*innen und Mitarbeiter*innen rechtzeitig zu Hause oder am eigenen Schlafplatz zu sein.
  • Aufenthalt ist für Obdachlose und Menschen in Wohnungsnot zum Aufwärmen weiterhin möglich. Um hier niemanden einer Gefahr auszusetzen, haben wir ein strenges Hygienekonzept erarbeitet.
  •  In Not- und Krisensituationen bieten wir weiterhin Beratung an.
  • Anfragen zur Reisehilfe werden weiterhin entgegengenommen. Auch hier gelten die allgemeinen Hygieneregeln.