Bei strahlendem Sonnenschein hat sich am Sonntag, 14. Juli der Innenhof vor der Bahnhofsmission in einen riesigen Frisörsalon verwandelt. Die Barber Angels, die es sich zum Ziel gesetzt haben, bedürftigen Menschen kostenlos die Haare zu schneiden, haben Pavillons aufgebaut und ihre Scheren, Haarschneider und Kosmetik ausgepackt. Nachdem sie gewirbelt und die Scheren haben klappern lassen, hatten knapp 100 Besucher*innen einen neuen Look. Egal ob ein frischer Haarschnitt, gestutzte Augenbrauen oder ein neuer Bartschnitt – die Barber Angels haben alle Wünsche unserer Gäste mit viel Liebe und Sorgfalt erfüllt. Und dafür im Anschluss in strahlende Gesichter blicken dürfen.
Und während der Wartezeit? Da gab es köstlichen Flammkuchen von der Schwarzwälder Flammkuchenmanufaktur. Besonders beliebt war bei diesen Temperaturen die vegetarische Mediterran-Variante mit Tomaten, Pesto und Kräuterfrischkäse. Dazu konnten sich die Gäste mit erfrischenden Säften und Limonaden stärken.
Alles in allem: ein rundum schönes Sommerfest, bei dem in & um die Bahnhofsmission fast schon Volksfeststimmung entstand. Aber das sind wir bei den Barber Angels ja fast schon gewohnt. Denn mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition, dass sie im Sommer an der Bahnhofsmission eine Benefiz-Haarschneideaktion starten und unsere Gäste damit beschenken.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben. Vielen herzlichen Dank an die Barber Angels für euren Besuch und die zahlreichen Haarschnitte, an die Schwarzwälder Flammkuchenmanufaktur für die leckeren Flammkuchen und die Sommerhilfe der DB Stiftung für die erfrischenden Getränke und natürlich ein herzliches DANKE an die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen. Es war ein toller Nachmittag gemeinsam mit euch!