Spendenübergabe mit Sarah Gugel (Bahnhofsmission, 3. v. l.), Fr. Vukovic (Förderverein krebskranke Kinder e.V., dem zweiten geförderten Projekt) und den Leitungen der drei teilnehmenden dm-Filialen (v.l.n.r.: Fr. Krajnc, Fr. Großpietsch und Hr. Ziegler)

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bahnhofsmission im Rahmen der dm-Jubiläumsaktion „Lust auf Zukunft“ insgesamt 1.200 Euro erhält. Vielen Dank an dm-drogerie markt und die drei in Freiburg teilnehmenden Filialen am Bertholdsbrunnen (Kaiser-Joseph-Straße 209), im Güterbahnhofviertel (Ellen-Gottlieb-Straße 2) sowie in Bahnhofsnähe in der Bismarckallee 10.

Vielen herzlichen Dank auch an Sie als unsere Unterstützer*innen, die in den Zweigstellen für uns gestimmt haben. Schön, dass wir einige von Ihnen vor Ort in der Filiale am Bertholdsbrunnen treffen und Ihnen unsere vielfältige Arbeit am Bahnhof für Menschen in Not vorstellen konnten. Die persönlichen Begegnungen haben uns sehr gefreut!

dm feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Doch statt zurückzublicken, hat sich die Drogeriemarktkette dazu entschieden, nach vorne zu schauen und mit der Förderung gezielt ausgesuchter sozialer Projekte die Zukunft ganz konkret vor Ort mitzugestalten. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Bahnhofsmission eines der bundesweit etwa 3.000 Projekte ist und im Rahmen der Zukunftsinitiative „Lust auf Zukunft“ von dm unterstützt wird. All diese Projekte und die Menschen, die sich in ihnen engagieren, zeigen wie vielfältig wir alle die Welt von morgen mitgestalten können. Das macht Lust auf Zukunft! Insgesamt liegt die dm-Förderung bei 2,1 Millionen Euro.

+ + + + +

Als Bahnhofsmission versuchen wir dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Unsere Arbeit lebt zum größten Teil von Ehrenamt und Spenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung und sind dankbar dafür, dass uns dm im Rahmen der Zukunftsinitiative unter die Arme greift.