In Freiburg ist die Benefizaktion „cutting for …“ mittlerweile eine Institution. Die Initiatoren der Aktion lassen die Spenden jedes Jahr einer anderen Organisation zukommen, die sich gemeinnützig engagiert. Wir freuen uns sehr, dass der Verein „cutting for“ in diesem Jahr die Bahnhofsmission Freiburg ausgewählt hat – vielen herzlichen Dank!
Wie funktioniert „cutting for …“?
„cutting for …“ steht seit 1991 in Freiburg für perfekten Haarschnitt in Kombination mit sozialem Engagement. Seit 2020 wird die Benefizaktion von Assunta Blaudszun (Inhaberin von Engemann Friseure) geführt. Einmal im Jahr finden sich führende Freiburger Friseurinnen und Friseure in einem der teilnehmenden Salons zu der Benefizveranstaltung zusammen. Sie schneiden Interessent*innen kostenlos die Haare und sammeln an diesem Tag Spenden – in diesem Jahr für die Bahnhofsmission Freiburg. Mit einem Stand informieren wir als Bahnhofsmission vor Ort über unsere Arbeit.
Wo und wann?
Die diesjährige Aktion findet am 26. Juni 2023 zwischen 9.00 und 19.00 Uhr in den Räumen von Haarlimero, Zähringerstr. 353, 79108 Freiburg im Breisgau statt. Jede/r Besucher/in erhält ohne Voranmeldung seinen Wunschschnitt vom Spitzenfriseur.
Mit dabei sind Mitarbeitende der Friseursalons: Engemann Friseure, Friseur Pfefferle, Haarlimero, Kajo Friseure, MAX LUI, Schnittstelle, Semeraro Hairlounge, Tröndle Haarkultur.
Weitere Infos gibt es auf der Website der Aktion „cutting for …“ sowie in unseren Social-Media-Kanälen.
Wir sehen uns am 26.06. bei Haarlimero!