Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Eine Welle der Dankbarkeit und Freude schwappte durch die Bahnhofsmission. Freudestrahlend betrachteten sich die Gäste der Bahnhofsmission im Spiegel. „Ich sehe fünf Jahre jünger aus.“ meint Jürgen* während er sich über die Haare streicht.

Die Barber Angels machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Freiburg, um unseren Gästen die Haare zu schneiden. Das Besondere: sie schneiden kostenlos und mit viel Herz. Neben der Kunst des Haare Schneidens beherrschen die Barber-Angels auch die Kunst, Menschen die am Rande der Gesellschaft leben in den Mittelpunkt zu nehmen. „Sie sollen sich wohl fühlen, genau wie die Kund:innen die zu uns in den Salon kommen.“ äußert einer der Friseur:innen.

Das haben sie geschafft. Freude strahlte aus allen Gesichtern der Gäste und steckte auch uns Mitarbeiter:innen an. So viel „Danke.“ und „Wie schön, dass es Sie gibt.“ haben wir selten an einem Tag gehört.

Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit den Barber-Angels die Welle der Dankbarkeit erleben durfte. Menschen in Nächstenliebe zu begegnen ist, was sowohl den Barber-Angels als auch uns in der Bahnhofsmission am Herzen liegt. Wie schön, dass sich unsere Wege immer wieder kreuzen. Denn die Barber-Angels waren nicht zum ersten Mal in Freiburg und werden uns hoffentlich bald wieder besuchen.

 

*Name geändert