Was für eine wunderbare Aktion! So macht uns Bahnhofsmission noch mehr Spaß!

Diese Nachricht war eine ganz besondere: „Hallo. Hier ist der OBI Freiburg. Wir machen ein Projekt mit unseren Auszubildenden. Sie sollen in einer Projektwoche nützliche Dinge für soziale Einrichtungen bauen. Haben Sie Bedarf?“ Das sind diese Momente, in denen man denkt: „Echt jetzt? Wie cool ist das denn bitte?!“

Läuft bei uns! Denn: Ja, wir hatten Bedarf. Seit Ausbruch der Pandemie mussten wir unseren bisherigen Beratungsraum, der aufgrund der sehr beengten Platzverhältnisse auch schon immer gleichzeitig Büro war, aufgeben. Beratungen mussten seither im Gastraum in wenig vertraulicher Atmosphäre stattfinden. Leider.

Die Azubis der beiden Freiburger OBI-Märkte haben eine mobile Beratungs-Lounge samt Trennwand aus Weinkisten (echt badisch :-)) für uns gebaut. Der Clou: die Möbel sind aus Europaletten gefertigt und passend zu unseren Raumverhältnissen mobil, weil mit Rollen versehen!

Liebe OBI-Azubis, das ist richtig toll, was ihr da geschaffen habt! Vielen, vielen lieben DANK dafür!

Und so haben wir jetzt in den letzten Tagen unsere neue Beratungs-Lounge eröffnet…

ÜBRIGENS: Die Bahnhofsmission lebt zum größten Teil von Ehrenamt & Spenden. Wir freuen uns über jede Hilfe!

HIER geht’s direkt zum Spendenformular