.

Der Wind wird rauer, die Luft klarer und die Nächte kälter. Die kalte Jahreszeit hat längst begonnen. Doch nicht alle haben es warm und gemütlich!

Was, wenn warme Kleidung fehlt? Wenn die Heizkosten nicht bezahlt werden können? Wenn das Zuhause die Straße ist? Dann wird die kalte Jahreszeit zu einer ernsten Herausforderung.

Für viele Menschen, die bei uns in der Bahnhofsmission Hilfe suchen, ist das die harte Realität. ABER: Wir können helfen. Gemeinsam! Mit der Aktion „Wärme für Freiburg“ schützt die Bahnhofsmission Menschen vor der winterlichen Kälte – mit Schlafsäcken und vielem mehr. Wir laden herzlich ein: Helfen Sie mit! Spenden Sie Wärme!

Auch in diesem Jahr unterstützt uns die Freiburger Adventure Company (adco). HIER können Sie im outdoorshop direkt Schlafsäcke bestellen, außerdem auch Isomatten oder Thermosflaschen. Die Spenden werden dann automatisch zu uns in die Bahnhofsmission geliefert. Helfen kann so einfach sein – es sind nur wenige Klicks. Im Namen aller Menschen, die bei uns Hilfe suchen – vielen lieben DANK!

Sie können auch mit gebrauchten, gut erhaltenen Sachspenden* praktisch helfen. Vor allem Schlafsäcke und Isomatten werden dringend gebraucht. Auch Schals, Mützen und warme Handschuhe sind wertvoll. Andere winterliche Kleidung oder Decken sprengen unsere Lagerkapazität, sodass wir diese nur nach Absprache annehmen können. Wir bitten um Verständnis.

„Wärme für Freiburg“ bietet noch mehr als Schlafsäcke. Die Bahnhofsmission hilft, wo immer sie kann. Menschen bekommen etwas zu essen, genießen heiße Getränke & freundliche Beratung. Auch unter weiter schwierigen Corona-Bedingungen sind wir Tag für Tag im Einsatz. Unser Motto: „Trotz Krise immer da!“ Wir helfen unbürokratisch und bedingungslos. Jeder ist willkommen, findet ein offenes Ohr und – JA – jetzt im Winter vor allem Wärme.

Unsere Arbeit als Bahnhofsmission lebt zum größten Teil von Spenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung. HIER können Sie uns direkt helfen. Wir sagen schon jetzt: Vielen herzlichen DANK!