Seit Beginn der Corona-Krise gibt die Bahnhofsmission mehrmals in der Woche kostenlos warme Mahlzeiten aus. Die Resonanz ist groß. Menschen, die wohnungslos sind oder mit dem Nötigsten auskommen müssen, nutzen das Angebot gerne. Und so bildet sich – nicht nur aufgrund der Abstandsregeln – jedes Mal eine lange Schlange…
Möglich wurde alles durch die tolle Kooperation mit dem Freiburger Restaurant Légère. Chefin Linda ergriff im März die Initiative: „Mein Laden ist dicht. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen. Darf ich für die Gäste der Bahnhofsmission kochen?!“
Was im Frühjahr begann, läuft bis heute. Wirklich! Warum? Weil viele Menschen aus Freiburg und Umgebung unseren gemeinsamen Einsatz mit Spenden unterstützt haben. So konnte Woche für Woche Essen einkauft und gekocht werden. Wir sind sehr, sehr dankbar für diese riesengroße Unterstützung!
Die Aktion soll weitergehen. Wir brauchen weiter Unterstützung und freuen uns über jede Hilfe!
HIER kann man ganz einfach & direkt SPENDEN. Im Feld „Nachricht“ das Stichwort „ESSEN“ eingeben. Dann kommt Eure Spende direkt & komplett für dieses Projekt zum Einsatz.
Allen, die uns helfen zu helfen, sagen wir schon hier und jetzt: 1000 DANK!!!
PS: Unser Spendenformular funktioniert ganz einfach. Auch Zahlungen per PAYPAL sind möglich. Und als Bonusfaktor: Wer möchte, erhält von uns gerne eine Spendenbescheinigung. Sei gerne dabei & mach mit!
Foto: Philipp Spitzcok (Bahnhofsmission) und Linda Dreier (Café Légère).