Aktion Wunscherfüller*in der Deutsche Bahn Stiftung und DB Netz AG in Freiburg kommt gut an!
Gestern durften wir im Hause der DB Netz AG in Freiburg 70 persönliche Geschenke der Mitarbeiter*innen am Standort Freiburg entgegennehmen. Was für eine großartige Aktion!
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Geschenke ganz individuell nach den Wünschen unserer Gäste, die wir bereits vor einigen Wochen gezielt befragt hatten, liebevoll zusammengestellt.
So wünschte sich zum Beispiel ein wohnungsloser Gast, der bei Wind und Wetter „Platte“ macht, also draußen schläft und lebt, ein batteriebetriebenes Radio, damit er in Zukunft neueste Nachrichten, unter anderem auch zur Corona-Lage, aus erster Hand bekommt.
Ein anderer Gast wünschte sich eine Topfpflanze um sein, wie er sagte „etwas tristes Zimmer in einem Wohnheim“ wohnlicher zu machen. Andere wünschten sich bestimmte Kosmetikartikel, Rucksäcke, Powerbanks, ein bestimmtes Buch oder Einkaufsgutscheine.
„Wir wollten den Gästen der Bahnhofsmission kleine besondere Wünsche erfüllen, für die sie selber aufgrund ihrer oft bescheidenen finanziellen Situation kein Geld ausgeben können oder wollen!“, sagte Stefanie Kunze von der DB Netz AG in Freiburg, die diese Aktion koordinierte.
Zusätzlich zu den in drei großen Kartons verstauten Geschenken durften wir auch noch einen Scheck über 500 Euro von der Deutsche Bahn Stiftung zur Unterstützung unserer Arbeit entgegennehmen.
In den kommenden Tagen werden wir die Geschenke an unsere Gäste verteilen.
Im Namen unserer Gäste sagen wir vielen herzlichen DANK!
Auch Sie möchten unsere Arbeit für Menschen in Not unterstützen?
Sehr gerne – wir freuen uns über jede Hilfe. JETZT SPENDEN!